top of page

Di., 01. März

|

Online-Veranstaltung

Zum Fels in der Brandung werden

Selbsthilfegruppe unter achtsamer Führung

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Zum Fels in der Brandung werden
Zum Fels in der Brandung werden

ZEIT & ORT

01. März 2022, 18:30 – 20:30

Online-Veranstaltung

ÜBER DIE VERANSTALTUNG

Wir fühlen sehr mit allen Menschen, die in diesen Tagen in starken Herausforderungen stehen, Verluste hinnehmen müssen und immer mehr ihre Lebensfreude verlieren. Es ist uns ein Anliegen in diesen Zeiten unterstützend tätig sein zu können.

"Wenn du die rechte Haltung in dir etabliert hast, die auf tiefem Vertrauen gründet, kannst du ein Fels in der Brandung sein."

Sollte dich diese Botschaft und dieses Ziel ansprechen, bieten wir an, in unsere laufende Online-Selbsthilfegruppe mit emphatischer und erfahrener Führung einzusteigen. Diese wird 1 x pro Woche am Dienstag Abend von 18:30 - 20:30 Uhr stattfinden.

Der jeweilige Inhalt der Abende wird intuitiv und nicht vorausgeplant sein. Wir verlassen uns auf die innere Führung und Weisheit. 

Das Programm fügt sich jedoch in folgenden bleibenden Rahmen ein, um Halt und Stabilität zu geben:

- Begrüßung und Impulsvortrag zum Thema des Abends - 20 Min.

- Achtsamer und einfühlsamer Gruppenaustausch - 60 Min.

- Meditationsübung und Praxis für Zuhause - 20 Min.

- Q&A Runde - 15 Min.

- Musikalischer meditativer Ausklang - 5 Min. 

Der Einstieg (und Ausstieg) ist jederzeit möglich, die Teilnahme ist kostenfrei. Der KOKONRAUM und die MINDFULNESS AKADEMIE möchte allen Interessierten eine Teilnahme ermöglichen. Über einen freiwilligen, individuellen Ausgleich freuen wir uns, wenn es dir finanziell möglich ist. Wir laden dich ein, deine Möglichkeiten und Wertschätzung selbst zu wählen.

Anmeldung und Ablauf:

Melde dich gerne hier mit deinem vollständigen Namen und deiner Mailadresse an. Im Anschluss (ca. 2-3 Tage), bzw. rechtzeitig zum nächsten Termin bekommst du ein Mail mit deinen persönlichen Zugangsdaten auf unsere Online-Plattform. Über diese Plattform wird alles ablaufen.

Was du dort findest:

  • Ein Einstiegsvideo zur Erklärung, wie die Abende verlaufen werden
  • Du findest dort immer den nächsten Termin mit Datum und direkt den Einstiegslink zum Online-Meeting
  • Alle Aufzeichnungen der Abende als Video (die Mitteilungsrunden werden nicht aufgezeichnet). Du kannst diese Impulse somit immer wieder anhören und hast auch die praktischen Übungen, um zuhause für dich weiterzuüben - um ein Fels in der Brandung zu werden

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page