top of page

Di., 01. Feb.

|

Online-Veranstaltung

Zum Fels in der Brandung werden

Selbsthilfegruppe unter achtsamer Führung

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Zum Fels in der Brandung werden
Zum Fels in der Brandung werden

ZEIT & ORT

01. Feb. 2022, 18:30 – 20:30

Online-Veranstaltung

ÜBER DIE VERANSTALTUNG

Wir fühlen sehr mit allen Menschen, die in diesen Tagen in starken Herausforderungen stehen, Verluste hinnehmen müssen und immer mehr ihre Lebensfreude verlieren. Es ist uns ein Anliegen in diesen Zeiten unterstützend tätig sein zu können.

"Wenn du die rechte Haltung in dir etabliert hast, die auf tiefem Vertrauen gründet, kannst du ein Fels in der Brandung sein."

Sollte dich diese Botschaft und dieses Ziel ansprechen, bieten wir an, in unsere laufende Online-Selbsthilfegruppe mit emphatischer und erfahrener Führung einzusteigen. Diese wird 1 x pro Woche am Dienstag Abend von 18:30 - 20:30 Uhr stattfinden.

Der jeweilige Inhalt der Abende wird intuitiv und nicht vorausgeplant sein. Wir verlassen uns auf die innere Führung und Weisheit ein.

Das Programm fügt sich jedoch in folgenden bleibenden Rahmen ein, um Halt und Stabilität zu geben:

- Begrüßung und Impulsvortrag zum Thema des Abends 

- Achtsamer und einfühlsamer Gruppenaustausch 

- Meditations- und/oder Achtsamkeitsübung und Praxis für Zuhause

- Q&A Runde

- Musikalischer meditativer Ausklang

Der Einstieg ist jederzeit möglich, die Teilnahme ist kostenfrei.

Der KOKONRAUM und die MINDFULNESS AKADEMIE möchte allen Interessierten eine Teilnahme ermöglichen. Über einen freiwilligen, individuellen Ausgleich freuen wir uns, wenn es dir finanziell möglich ist. Wir laden dich ein, deine Möglichkeiten und Wertschätzung selbst zu wählen. Die Spenden übergeben wir zu 100% in die Hilfsorganisation "Hand of Hope" von Joyce Meyer.

Anmeldung und Ablauf:

Melde dich gerne hier mit deinem vollständigen Namen und deiner Mailadresse an. Im Anschluss (ca. 2-3 Tage), bzw. rechtzeitig zum nächsten Termin bekommst du ein Mail mit deinen persönlichen Zugangsdaten auf unsere Online-Plattform. Über diese Plattform wird alles ablaufen. Sie ist übersichtlich gestaltet und ganz simpel zu bedienen. Du brauchst lediglich einen PC, Laptop oder Tablet mit Internetzugang und Kamerafunktion. Bitte beachte, dass die Teilnahme nur mit eingeschalteter Kamera möglich ist. Wir wollen eine ganz besondere Verbindung und Nähe in der Gruppe herstellen und einen geschützen Raum und Rahmen anbieten. 

Was du dort findest:

  • Ein Einstiegsvideo zur Erklärung, wie die Abende verlaufen werden
  • Du findest dort immer den nächsten Termin mit Datum und direkt den Einstiegslink zum Online-Meeting
  • Alle Aufzeichnungen der Abende als Video (die Mitteilungsrunden werden nicht aufgezeichnet). Du kannst diese Impulse somit immer wieder anhören und hast auch die praktischen Übungen, um zuhause für dich weiterzuüben - um ein Fels in der Brandung zu werden

EIN KLEINES VIDEO ZUR SELBSTHILFEGRUPPE

Wir freuen uns über dein Dabeisein! Du bist von Herzen willkommen!

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page